Verleger

 
Dr. Dirk Palm
 

Nach seinem Studium der Geschichte, Slavistik, Philosophie und Jura promovierte Dirk Palm 2000 an der Universität Gießen in Neuerer Geschichte.

Nach kurzer Tätigkeit als Literaturagent war er von 2000 bis 2002 Geschäftsführer des Sutton Verlages in Erfurt, einem der Marktführer im Bereich Regionalgeschichte. Anschließend war er bis 2006 als Programmleiter der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft für das Gesamtprogramm eines großen Sachbuch- und Wissenschaftsverlages verantwortlich. 2006 gründete Dirk Palm die Palmedia Publishing Services GmbH und im Januar 2013 den Elsengold Verlag.

E-Mail: palm(at)elsengold.de

 

Lektorat

 
Knud Neuhoff
 

Knud Neuhoff studierte Geschichte, Theaterwissenschaften sowie Verlags- und Medienmanagement in Berlin und Frankfurt a. M. und war über einen Zeitraum von fast fünfzehn Jahren als freiberuflicher Lektor und Mediengestalter für diverse Forschungsinstitute und wissenschaftliche Fachverlage tätig. Nachdem er danach bei ebersbach & simon für den Vertrieb sowie Rechte und Lizenzen zuständig war, arbeitet er seit Mai 2017 bei Elsengold wieder als Lektor.


E-Mail: neuhoff(at)elsengold.de

 

 
Diana Cobet
 

Diana Cobet studierte Germanistik, Geschichte und Galloromanistik in Halle und Lille. Nach mehreren Verlagspraktika während ihres Studiums unterrichtete sie Deutsch als Fremdsprache an Universitäten in Russland und der Slowakei und arbeitete am Landesforschungsschwerpunkt Aufklärung-Religion-Wissen der Universität Halle-Wittenberg.

E-Mail: cobet(at)elsengold.de

 

Presse

 
Elisabeth Roosens
 

Elisabeth Roosens studierte Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Aachen und Paris. Sie ist seit 1991 im Verlagswesen tätig und leitete verschiedene Kunstbuchverlage. Mit Roosens Art Edition berät sie Kunstbuch- und Wissenschaftsverlage. Sie ist verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Elsengold Verlages.

E-Mail: roosens(at)elsengold.de

 
Elsengold Newsletter
Finden Sie uns auf Facebook

Elsengold Verlag GmbH
Asternplatz 3, 12203 Berlin
Tel.
+49 30 / 64 08 06 88
Fax
+49 30 / 65 00 66 85

E-Mail: