Verleger

 
Dr. Dirk Palm
 

Nach seinem Studium der Geschichte, Slavistik, Philosophie und Jura promovierte Dirk Palm 2000 an der Universität Gießen in Neuerer Geschichte.

Nach kurzer Tätigkeit als Literaturagent war er von 2000 bis 2002 Geschäftsführer des Sutton Verlages in Erfurt, einem der Marktführer im Bereich Regionalgeschichte. Anschließend war er bis 2006 als Programmleiter der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft für das Gesamtprogramm eines großen Sachbuch- und Wissenschaftsverlages verantwortlich. 2006 gründete Dirk Palm die Palmedia Publishing Services GmbH und im Januar 2013 den Elsengold Verlag.

E-Mail: palm(at)elsengold.de

 

Marketing, Vertrieb

 
Magdalena Kieser
 

Magdalena Kieser studierte Germanistik und Spanische Studien in Konstanz. Nach einigen Verlagspraktika in Stuttgart und Berlin absolvierte sie ein zweijähriges Redaktionsvolontariat bei dem Ratgeber-Verlag TRIAS in Stuttgart und arbeitete dort ein weiteres Jahr als Projektmanagerin. Seit Juli 2016 arbeitet sie bei Palmedia und Elsengold.

E-Mail: kieser(at)elsengold.de

 

Lektorat

 
Diana Lindner
 

Diana Lindner studierte Germanistik, Geschichte und Galloromanistik in Halle und Lille. Nach mehreren Verlagspraktika während ihres Studiums unterrichtete sie Deutsch als Fremdsprache an Universitäten in Russland und der Slowakei und arbeitete am Landesforschungsschwerpunkt Aufklärung-Religion-Wissen der Universität Halle-Wittenberg.

E-Mail: lindner(at)elsengold.de

 

Presse

 
Julia Hinske
 

Julia Hinske studierte Germanistik und Philosophie in Würzburg und Wien. Sie war als Lektorin und Pressefrau für den Otto Müller Verlag und den Picus Verlag tätig, ehe sie die Kundenbetreuung und Projektleitung des österreichischen Marketingverbundes buchmedia übernahm. Nach einer Beschäftigung im Vertrieb der Ullstein Buchverlage ist sie seit 2015 verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Elsengold Verlages.

E-Mail: hinske(at)elsengold.de

 
Elsengold Newsletter
Finden Sie uns auf Facebook
27.07.2017
Neuberliner
Der Autor Tobias Allers liest am 27. Juli 2017 ab 19:30 Uhr au [mehr]

28.09.2017
Neuberliner
Der Autor Tobias Allers liest am 28. September 2017 ab 17:30 U [mehr]


Elsengold Verlag GmbH
Asternplatz 3, 12203 Berlin
Tel.
+49 30 / 64 08 06 88
Fax
+49 30 / 65 00 66 85

E-Mail: